International: The Ethiopia Journey

INITIATIVEN

Das Dach von Afrika

Der Sommer 2012 war PPEP, Inc. und WARES zweiten Begegnung nach Äthiopien. Dieses Mal war es um zwei Projekte zu eröffnen. Die erste ist die Woldeamanueal Dubal Stiftung (WaDF) Botanischer Garten in Awassa unter Melesse Woldeamanueal und die zweite war es, die Huleta Seniorenernährung und Diabetes Education Center von Batenash Berhanu geleitet eröffnen. Die erste Station war in Awassa, wo wir eine Drei-Wege-Kooperationsvertrag zwischen PPEP unterzeichnet, Inc., Kommission für Nachhaltige Entwicklung Ökologie und Sonora (Yield), WaDF und zu konservieren 150 Hektar unberührten Wald-und ökologische Website für die Region und die Nachwelt. PPEP, Inc. investiert $6000 Startkapitalfonds, die botanische und die Erhaltung Aspekt zusammen mit technischer Unterstützung starten. Die Idee hinter diesem Projekt ist es, ein Modell zur Erhaltung in Regionen Afrikas repliziert werden eingerichtet, wenn die Abholzung ist an der Tagesordnung. Diese Schutzgebiete sind wichtig für Umwelt Zukunft Afrikas. Auf dem Gelände des Botanischen Gartens gibt es Flusspferde, Paviane, exotische Affen, Vögel, und Wasservögel, um nur einige zu nennen. CEDES ein Unterzeichner auf der Kooperationsvereinbarung ist ein ökologisches Programm in Sonora, Mexiko, von Oscar Tellez geleitet, Staats Director, , die überwacht und betreibt einen afrikanischen Safari-Park in Hermosillo, Sonora. Der Botanische Garten Limbe in Kamerun ist auch ein potentieller Partner. Zusätzlich zu den oben genannten Projekte, ein Mikrokreditprogramm als Ergänzung in Betracht gezogen.

Das zweite Projekt ist das Zentrum Huleta Seniorenernährung und Diabetes-Ausbildung in Huleta liegt außerhalb Addis, Abeba, von Batenash Berhanu von ihrem Mann Dr. unterstützt gegründet. Zewadie Zeleke. PPEP Inc. und der Arnold-Familien-Trust finanziert die Renovierung und Einrichtung des Zentrums. The Tree of Life Rejuvenation Center in Patagonien, Arizona, werden die laufenden Betriebskosten zu finanzieren, sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. Dr. Gabriel Cousens, der Baum des Lebens Rejuvenation Center, Gründer gehostet Batenash, nach Arizona zu kommen und trainieren in ihrer Küche Vollwertkost und Bio-Lebensmittel Produktionsprogramm für sechs Wochen. Im Dezember dieses Jahres, sowohl Dr.. Arnold und Dr.. Cousens wird in der offiziellen Eröffnung des Zentrums in Huleta teilnehmen. Auch, Bei diesem Besuch werden sie in erster natürliche Heilung der Nation für Diabetes und nachhaltige Bio-Seminar in Zusammenarbeit mit Dr. teilnehmen. Ahmed Reja und äthiopischen nationalen Diabetes Association. Die Einladung hierzu wurde Dr. ausgestellt. Arnold im Dezember letzten Jahres durch den Präsidenten von Äthiopien. Nachfolgende, wird es Besuche in Axum sein, die eritreischen Flüchtlingslager, und die jüdischen Siedlungen am Lake Tana.

Während Dr.. Arnold Sommerreise, er wurde auf der beliebten Satelliten-Nachrichtenprogramm namens ETV Treffen von Herrn befragt. Tefera Ghedamu, Zana Productions. Dies 25 Minuten-Interview mit PPEP’ 45 jährigen Geschichte wurde fünf Mal weltweit, gab WARES ausgestrahlt, der Baum des Lebens, und PPEP, Inc. maximale Exposition in der englischsprachigen Welt. Im September, WARES hielt seine jährliche Vorstandssitzung. Während der gleichen Zeit, die Wahl der Vorstandsbeamten für WARES fand. Die folgenden Offiziere installiert wurden,: Präsident Dr.. CAC Eronini aus Nigeria; Vizepräsident Nana Otipong Otibribi III aus Ghana; Staatssekretär Dr.. John David Arnold aus Arizona; Schatzmeister Dr.. Gabriel Cousens aus Arizona; und der Mitglied at Large Gertha Brown Hurd aus Arizona. Dr. Arnold war auch genannt der CEO und Gründer für WARES. Alle Positionen sind freiwillig.

Im Oktober, der Bruder des verstorbenen Ministerpräsidenten von Äthiopien, NiIkodemus wurde auf dem Baum des Lebens gehostet 21 Schnelle Tag Programm, Diabetes kehrt die natürliche Art und Weise.

International: The Ethiopia Journey


The Roof of Africa

The summer of 2012 was PPEP, Inc. and WARES second encounter to Ethiopia. This time it was to inaugurate two projects. The first being the Woldeamanueal Dubal Foundation (WaDF) Botanical Garden in Awassa under Melesse Woldeamanueal and the second was to inaugurate the Huleta Senior Nutrition and Diabetes Education Center headed by Batenash Berhanu. The first stop was in Awassa, where we signed a three way cooperative agreement between PPEP, Inc., Comision de Ecologia y Desarollo Sustentable del Estado de Sonora (CEDES), and WaDF to conserve 150 acre pristine forest and ecological site for that region and posterity. PPEP, Inc. invested $6000 in seed funds to launch the botanical and conservation aspect along with technical assistance. The idea behind this project is to set up a conservation model to be replicated in regions of Africa, where deforestation is rampant. These protected zones are vital to Africa’s environmental future. On the site of the Botanical Garden there are hippos, baboons, exotic monkeys, birds, and waterfowl to name a few. CEDES a signer on the cooperative agreement is an ecological program in Sonora, Mexico, headed by Oscar Tellez, State Director, who oversees and operates an African Safari park in Hermosillo, Sonora. The Limbe Botanical Garden in Cameroon is also a potential partner. In addition to the aforementioned projects, a micro credit program as an adjunct is being considered.

The second project is the Huleta Senior Nutrition and Diabetes Education center located in Huleta outside Addis, Ababa, founded by Batenash Berhanu assisted by her husband Dr. Zewadie Zeleke. PPEP Inc. and the Arnold Family Trust is funding the renovation and furnishing of the center. The Tree of Life Rejuvenation Center in Patagonia, Arizona, will fund the ongoing operational costs once the renovations are completed. Dr. Gabriel Cousens, the Tree of Life Rejuvenation Center, founder hosted Batenash to come to Arizona and train in their whole foods kitchen and organic food production program for six weeks. This December, both Dr. Arnold and Dr. Cousens will participate in the official opening of the center in Huleta. Also, during that visit they will participate in the nation’s first Natural Cure for Diabetes and Sustainable Organic Farming Seminar in cooperation with Dr. Ahmed Reja and Ethiopian National Diabetes Association. The invitation to do this was issued to Dr. Arnold last December by the President of Ethiopia. Subsequent, there will be visits to Axum, the Eritrean Refugee Camps, and the Jewish settlements at Lake Tana.

During Dr. Arnold’s summer trip, he was interviewed on the popular satellite news program called Meet ETV by Mr. Tefera Ghedamu, Zana Productions. This 25 minute interview featuring PPEP’ 45 year history was aired five times worldwide that gave WARES, the Tree of Life, and PPEP, Inc. maximum exposure in the English speaking world. In September, WARES held its annual board meeting. During that same time, the election of the board officers for WARES took place. The following officers were installed: President Dr. CAC Eronini from Nigeria; Vice President Nana Otipong Otibribi III from Ghana; Secretary Dr. John David Arnold from Arizona; Treasurer Dr. Gabriel Cousens from Arizona; and Member at Large Gertha Brown Hurd from Arizona. Dr. Arnold was also named the CEO and Founder for WARES. All positions are voluntary.

In October, the brother of the late Prime Minister of Ethiopia, NiIkodemus was hosted at the Tree of Life’s 21 day Fast Program that reverses Diabetes the natural way.