International: Die Mexiko-Reise

INITIATIVEN

PPEP, Inc. eine Präsenz in einer Vielzahl von Initiativen in Mexiko hatte in 1970 zu seiner Entstehungszeit zurück. Naturkatastrophen wie Wirbelstürme, Überschwemmungen, gefriert, und andere Katastrophen unsere Nachbarn im Süden zu beeinflussen haben große Hilfsmaßnahmen erzeugt. Solche Gegenstände wie: Kleidung, Lebensmittel, Fahrzeuge, Freiwillige, medizinische Versorgung, und Trinkwasser wurden gesammelt, transportiert, und vertrieben von PPEP, Inc. Freiwillige. Einige dieser Bemühungen haben in Zusammenarbeit mit World Care gewesen.

Wichtige Initiativen Mikrokreditprogramme an der Grenze zur Bildung des Faison Mikrokreditfonds realisiert wurden, einschließlich Kapital in 1990. Mehrere Memorandum of Verständnisse (Mou) mit Einheiten wie FAI, Yield, FONAES, CONASUPO und Bildungseinrichtungen wie Universidad de Kino unterzeichnet worden. Austauschprogramme mit beitrag Studenten freiwilligen Bemühungen während der Urlaubszeit einschließlich der kulturellen, die Leichtathletik, Jugend Waisenhäuser, und Bau von ökologischen Gehäuse realisiert worden.

PPEP, Inc. den Internationalen Kleinst Summit in Cd gesponsert. Obregon, Sonora, Mexiko, in 1990 und die Internationale Kleinst Trade Expo in 2008 Hervorhebung grenzüberschreitenden Handel.

Unterstützung von Kinderheimen wie solche in Casa Hogar Das Königreich der Kinder leben in Imuris, Sonora, und andere Kinderhilfsprogramme eingerichtet wurden Grenze Waisen,. Zusätzlich, zahlreiche Fahrzeuge einige Behinderung ausgestattet wurden für die Krebsvorsorge gespendet, Diabetes und entwicklungspolitisch deaktiviert Programme. Andere über die Grenze Initiativen gehören Dienstleistungen für ältere Menschen, behindert, entwicklungsgestört, und Diabetesprävention. Alle Initiativen wurden gut aufgenommen und haben große Probleme in Mexiko gerichtet.

In 2008, der mexikanische Kongress in Hermosillo eine Resolution verabschiedet, langjährige der PPEP Beiträge und Leistungen lobend zu den USA / Mexiko Grenzregion.

In addition, bezahlbaren Wohnraum, wirtschaftliche Entwicklung, und Solar-Gipfel wurde Austausch von Ideen durchgeführt, wie die Lebensqualität der Menschen zu verbessern,. PPEP, Inc. eng mit dem mexikanischen Kongress gearbeitet hat,, Sonora Landesregierung, und die Municipios zur Förderung der sozioökonomischen Programme für Landarbeiter und Land Mexikaner. PMHDC hat in zwei nationalen FONAES Messen in Mexiko-Stadt teilgenommen. Bei einer Gelegenheit, Dr. John David Arnold begrüßte den mexikanischen Präsidenten Vicente Fox, wo ein Memorandum of Understanding (MOU) Import / Export von mexikanischen Produkten und Dienstleistungen unterzeichnet zu fördern. PPEP, Inc. aktiv beteiligt sich an den mexikanischen Plaza Comunitarias Programme in zwei Grenzcounties Yuma und Cochise.

Dr. Arnold als Kind lebte in Guadalajara, Mexiko, und besuchte die Schule dort, er wurde zweisprachig und bikulturelle. Dies half ihm im Alter direkt von 12 Arbeiten mit Bracero Arbeitern in der Santa Cruz Tal Region in Arizona zu starten. In 1967, er organisiert PPEP, Inc. mit dem Ziel, die Qualität des ländlichen Lebens zu verbessern und Landarbeitern dienen.

Hören Sie sich die Corrido al Dr. John David Arnold. Zusammengestellt von: Dr. Celestino Fernandez

International: The Mexico Journey


PPEP, Inc. has had a presence in a variety of initiatives in Mexico going back to its formative period in 1970’s. Natural disasters such as hurricanes, floods, freezes, and other calamities affecting our neighbors to the south have generated major relief efforts. Such items as: Clothing, food, vehicles, volunteers, medical supplies, and drinking water have been collected, transported, and distributed by PPEP, Inc. volunteers. Some of these efforts have been in cooperation with World Care.

Major initiatives to form micro credit programs on the border have been realized including capitalizing the FAISON micro credit fund in 1990. Several Memorandum of Understandings (MOU’s) with entities such as FAI, CEDES, FONAES, CONASUPO and educational institutions such as Universidad de Kino have been signed. Exchange programs with students contributing volunteer efforts during vacation time including cultural, athletics, youth orphanages, and construction of ecological housing have been realized.

PPEP, Inc. sponsored the International Microbusiness Summit in Cd. Obregon, Sonora, Mexico, in 1990 and the International Microbusiness Trade Expo in 2008 highlighting cross border trade.

Support of orphanages such as those living in Casa Hogar El Reino de los Niños in Imuris, Sonora, and other children’s relief programs have been established reaching border orphans. Additionally, numerous used vehicles some handicap equipped have been donated for cancer screening, Diabetes and developmentally disabled programs. Other cross the border initiatives include services to the elderly, handicapped, developmentally disabled, and Diabetes prevention. All initiatives have been well received and have addressed major issues in Mexico.

In 2008, the Mexican Congress in Hermosillo passed a resolution commending PPEP’s long standing contributions and services to the US/Mexico border region.

In addition, affordable housing, economic development, and solar summits have been conducted sharing ideas on how to improve the quality of life of its people. PPEP, Inc. has worked closely with the Mexican Congress, Sonora State Government, and the Municipios to promote socioeconomic programs for farmworkers and rural Mexicans. PMHDC has participated in two National FONAES Expos in Mexico City. On one occasion, Dr. John David Arnold greeted the Mexican President Vicente Fox, where a Memorandum of Understanding (MOU) was signed to promote import/export of Mexican products and services. PPEP, Inc. actively participates in the Mexican Plaza Comunitarias programs in two border counties Yuma and Cochise.

Dr. Arnold as a child lived in Guadalajara, Mexico, and attended school there, he became bi-lingual and bi-cultural. This helped direct him at the age of 12 to start working with Bracero workers in the Santa Cruz valley region in Arizona. In 1967, he organized PPEP, Inc. with the mission to improve the quality of rural life and serve farm workers. 

Listen to the Corrido al Dr. John David Arnold. Composed by: Dr. Celestino Fernandez